Dozenten/Therapeuten

Dozenten/Therapeuten

Mark Ludwig,


MA,LCSW,Clinical Social Worker und Psychotherapeut, Berkeley/CA.,U.S.A..

Er hat als Dozent für das Radix Institute in Ojai/CA. und das Institut für Biosynthese, CH. gearbeitet. Über mehrere Jahrzehnte hat er Trainingsgruppen in Körperpsychotherapie in der ganzen Welt geleitet. Mitbegründer der US Association of Body-Psychotherapy, sowie von zwei universitären Ausbildungsprogrammen in Körperpsychotherapie und Somatic Psychology in den USA; an der J.F. Kennedy Universität in Berkeley und am Institute for Integral Studies in San Francisco. Als „Felow“ des Harvard „ChildrenHospitals“ und des Napa Valey „Infant Parent Mental Health Programms“ hat er seine Arbeit insbesondere auf die Frage konzentriert, wie die Forschung der Säuglings - wider Eltern - Kind Forschung in die körperpsychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen sinnvoll einfließen kann.



Hans Mooij und Anja van de Ven,


Unitive Körperpsychotherapeuten, Psychotherapeuten für Erwachsene, Kinder, Jugendliche und Familien. In den siebziger und achtziger Jahren Mitarbeiter des Institute of Unitive Psychology in Holland. Sie arbeiten und leben in Berg en Dal bei Nijmegen.

Heidi Kölle,


Dr. med., Ärztin für Naturheilkunde und Homöopathie in eigener Praxis.




Ute-Christiane Bräuer,


Dipl. Psych., Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsycho-therapeutin. Vorstand des Zentrums für Integrative Körpertherapie. Arbeitsfelder: langfristig orientierte Einzel-, Paar- und Gruppentherapien, Supervisionen, Fort- und Weiterbildung in psychotherapeutischen und pädagogischen Berufsfeldern, Ausbildungsleitung in Unitiver Körperpsychotherapie.

Zentrum für Integrative Körpertherapie und Humanistische Psychologie e.V., Bachmannstrasse 2-4, 60488 Frankfurt/Main Tel.: 069-7895701, Email: mail@zikp.de, Website: www.zikp.de | Webseite: Created & Arranged by MacScout@mac.com